Die Geburt

Unsere kleine Tochter ist im September 2008 zur Welt gekommen.

Acht Tage nach dem errechneten Geburtstermin wurde die Geburt eingeleitet.
Nur ungefähr 29 Stunden später war sie dann endlich da...

Abgesehen von der langen Zeit, war die Geburt völlig normal. Wir hatten uns extra
entschieden dort zu entbinden, wo auch später die Operation stattfinden sollte.
Bei der Aufnahme war das auch allen klar. Nur leider wusste das Personal, welches
mir meine Tochter nach der Geburt auf den Bauch legte, nichts davon. Sie sagte nur
"Apgarwerte OK - alles normal." Daraufhin antwortete ich ihr, dass nicht alles normal
wäre, weil das Kind ein Steißbeinteratom hätte.... Wenn man ganz genau hingeschaut
hätte, hätte man auch gesehen, dass der kleine Popo deformiert war.

Die Ärzte, die unsere Tochter später behandelten, waren nicht sehr erfreut über diese
lange, für das Kind sehr anstrengende, Geburt - man fragte uns, warum wir uns nicht für
einen Kaiserschnitt entschieden hätten?!

Wenn ich noch mal die Wahl hätte, würde ich auf einen Kaiserschnitt bestehen.